Unser

Anspruch als

verlässlicher

Partner

Werkstatt in Pink

Von Zweien, die ausziehen den Werkstattservice für Auto fahrende Frauen zu optimieren.

Wir denken mit

Autowerkstätten sind nur vermeintlich eine Männerdomäne! Heutzutage fahren genauso viele Frauen ein Auto wie Männer. Mehr als die Hälfte von ihnen kümmert sich auch persönlich um Reparaturen und regelmäßigen Überprüfungen am Fahrzeug. Was ihnen beim Werkstattbesuch allerdings häufig fehlt, ist ein zeitgemäßer und guter Kundenservice, Respekt, Transparenz und ausreichende Informationen. Das will Carolin Gahse, KFZ-Mechatronikerin und Werkstattinhaberin im Familienunternehmen Auto Gahse zusammen mit Schwester Lydia Gahse ändern. Ihre Idee: Die Werkstatt in PINK – von Frauen für Frauen.
Wir sind eine ganz klassische, freie Fachwerkstatt für KFZ-Reparaturen und Dienstleistungen rund ums Auto – von A wie Abgasuntersuchung bis Z wie Zahnriemenwechsel, sagt Werkstattleiterin und Inhaberin Carolin Gahse. Senior Michael Gahse hat als KFZ-Mechaniker das Unternehmen vor mehr als 25 Jahren gegründet. 2015 übergab er die Verantwortung an die jüngste Tochter der Familie. Mit dem Generationswechsel zieht ein frischer Wind in die Autowerkstatt in Großenhain nahe Meißen ein.

Wir hören zu

Wir fokussieren uns besonders auf Kund_innen, die bei ihrem Werkstattbesuch zusätzlich zur KFZ-Fachkompetenz guten Service, Informationen und Aufmerksamkeit für sich und ihr Auto erwarten.
Die Werkstatt in Pink bietet zeitgemäßen KFZ-Service von Frauen für Frauen. Anders als andere Werkstätten erklären wir nötige Reparaturen auch gern ausführlich und im Detail von Frau zu Frau, so dass unsere Rechnungen nachvollziehbar sind. Wir bieten Workshops und extra Servicetage nur für unsere Kundinnen und sorgen für ein ansprechendes Umfeld in der Werkstatt bei Wartezeiten.


Die Farbe Pink schließt Männer natürlich nicht aus. Pink, das bedeutet für uns modern und offen für unsere Kund_innen und ihre Bedürfnisse zu sein. Unsere Logo und Webdesign ist eine historische Hommage an ein starkes, unabhängiges Frauenbild. Frauen, die sich in technischen Bereichen fachlich behaupten.

Bei uns bleibt garantiert keine Schraube locker!

Werkstatt in Pink mit den Schwestern Carolin & Lydia Gahse